Dienstag, 22. Mai 2012

Drew Heriot, Der Moses Code

Wenn man sich die Rezensionen in Amazon ansieht, dann kommt das Buch (etwas besser) und der Film nicht sehr gut weg. Was ich ehrlich gesagt, nicht verstehen kann. Ich habe mir diese DVD fünf oder sechs mal an mehreren Tagen hintereinander angesehen und habe immer wieder was Neues dabei entdeckt. Die Botschaft ist sehr einfach, aber die Bedeutung dahinter finde ich ausgesprochen interessant und vielschichtig. Ich glaube, diesen Film und die zugehörigen Aussagen muss man für sich selber entdecken. Je nachdem in welchem persönlichen Entwicklungsstadium man sich gerade befindet, wird man unterschiedliche Erkenntnisse daraus ziehen. Wenn man die Botschaft dieses Filmes einmal verinnerlicht hat, hat man sich einen weiteren Baustein auf der Reise zu sich selbst erworben. Eine Reise, die ohnehin niemals enden wird ... und in diesem Sinne ist es dann spannend, wenn noch offene Fragen im Raum stehen, mit denen man sich dann in stillen Stunden weiter beschäftigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen