Freitag, 16. Dezember 2011

6 - Die Kraft der Visualisierung

Ich schliesse meine Augen. Ich schaue auf eine Theaterbühne. Der Vorhang ist geschlossen. Die Lichter gehen aus. Der Vorhang gleitet langsam zur Seite. Die Bühne liegt völlig im Dunkeln.


Da! Ein Spot beleuchtet einen Punkt auf der Bühne. Ich sehe mich selbst. Ein Zweiter, ein Dritter, usw. an Spots gehen an, bis die Bühne schliesslich komplett erleuchtet ist. Jeder Spot beleuchtet einen Teil meines zukünftigen Erfolges. Ich sehe dass, was ich geschafft habe. Ich fühle den Erfolg, ich kann es beinahe greifen. Es ist, als ob es bereits geschehen ist. Ich fliesse förmlich in dieses Bild hinein. Ich bin bereits ein Teil davon.

Diese Visualisierung mache ich mehrmals täglich. Das Universum weiss jetzt, was ich will. Das Universum weiss auch, warum ich es will. Dieses Bild ist emotional aufgeladen. Jedes Mal, wenn ich mir dieses Bild vor meinem geistigen Auge aufrufe, kommt ein neues Detail dazu. Es wird mit jedem Mal kompletter. Mein Unterbewusstsein, meine bewussten Gedanken, meine Worte und Taten, alles was ich in meinen Handlungen tue, bewirkt, dass dieses Bild Wirklichkeit wird. 

All meine Handlungen werden so gesteuert, dass nach und nach dieses Bild Wirklichkeit wird. Immer wenn ich die Augen schliesse, verbinde ich mich mit meinem zukünftigen Erfolg. Meine Gedanken entwickeln Verwirklichungskräfte. Dieses Bild wird zu einer Art Magnet. Es zieht den Erfolg unaufhörlich an. Dieses Bild in Kombination mit meinem Selbstvertrauen, mit meinem Vertrauen auf meine Talente, Stärken, Kompetenzen, sind ein wesentlicher Faktor zum Erfolg.

Immer wenn ich einen Teilerfolg am Weg zu meinem Ziel erreicht habe, belohne ich mich selber dafür. Das ist ebenfalls sehr wichtig: Man muss Erfolge auch feiern, zelebrieren, geniessen, fühlen. Wie wird das erst sein, wenn wir ganz am Ziel sind, am Gipfel stehen?

Ja, genau, ich feiere meine Erfolge mit einer besonderen Zigarre. Ich überlege mir grade noch, welche Zigarre ich für den finalen Erfolg reservieren soll. Welche Zigarre wäre wohl für diesen Anlass angemessen? Ob ich mein Universum auch mit dieser Frage belästigen soll? Oder hat jemand von euch einen Tipp? Zwei Kriterien müssen erfüllt sein: es muss eine besondere Zigarre sein und sie muss aus Kuba sein.

Ja, ich weiss, ich bin ein bissl penibl. Aber ich steh nun mal auf kubanische Zigarren. Wieder gleiten meine Gedanken ab, diesmal allerdings zu einem ganz anderen Bild
Die kubanische Zigarre - ein Genuss nur für Herren? In seinem Meisterwerk Contrapunteo cubano del azúcar y el tabaco beschreibt Fernando Ortíz eine lustige Schnittstelle des Themas und erzählt: etwa um 1850 sei es gewesen, da ein ungarischer Reisender angewidert war zu sehen, wie die Negerinnen die Zigarre auf ihren Beinen drehten, wo hingegen ein französischer Journalist meinte, dass das Vorzügliche der Habanos gerade darauf zurückzuführen sei, „von den schönen Mulattinnen auf ihren nackten Schenkeln“ gedreht worden zu sein.
Das Leben kann so schön sein. Man kann es sich so schön Denken. Ich kann mir das Leben gestalten, wie ich will. Da wusste auch schon Pipi Langstrumpf mit ihrem "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Es ist in meiner Macht, ob ich schlechten oder angenehmen Bildern nachhängen will. Ich entscheide, wie ich auf äussere Ereignisse reagieren will. Ich bin der Denker meiner Gedanken.

Natürlich gibt es Ereignisse, die schwer zu verdauen sind. Krankheiten, Schicksalsschläge, Tod. Die liegen natürlich ausserhalb meines Einflussbereiches. Aber damit beschäftige ich mich erst, wenn es nicht mehr anders geht. Bis dahin ist meine Welt so, wie ich es mir wünsche..

Für alle, die jetzt sagen, dass sei ein Blödsinn, sag ich: Vielleicht haben Sie recht. Aber es ist mir vollkommen wurscht. Ich erschaffe mir mein Leben, wie ich es will. Mein Leben ist (m)ein Wunschkonzert. I know, it works!




erfolgREICHer im Leben, Ergänzungen

Michael Eisler, CEO Wappenwolf                                                                  "Wir wollen 100.000 Benutzer und ein Marktplatz für Automatisierungen werden"http://de.wikipedia.org/wiki/Visualisierung_(Meditation)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen