Donnerstag, 15. Dezember 2011

5 - Die Frage nach dem "Warum?"

Um die Frage beantworten zu können, WARUM ich eine Million Euro Nettovermögen besitzen möchte, bin ich bei meinen Recherchen auf einen Absatz gestossen, verfasst von Bodo Schäfer, der mich tatsächlich weitergebracht hat:
Wir sind der Schöpfer unserer Zukunft. Was für eine Zukunft schaffen wir? Wenn wir so weitermachen wie bisher, kreieren wir dann die Zukunft, in der wir werden leben wollen? Wenn wir den Weg weitergehen, auf dem wir uns jetzt befinden, kommen wir dann an einen  Ort der uns gefällt? Werden wir dann die Persönlichkeit sein, die wir respektieren und auf die wir stolz sein können? Werden wir dann die materiellen Güter haben und die Lebensumstände, die wir für angemessen und würdig erachten?

Die Stelle, die mich beim Lesen dieses Absatzes elektrisiert hat, waren nicht die materiellen Güter, sondern die Entwicklung der Persönlichkeit. Ich habe mich schon vor dieser Wette mit der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit beschäftigt. Ich bin der Frage nachgegangen, wie es mir gelingen könnte, mein maximales Potential auszuschöpfen. Alles aus mir herauszuholen, was in mir drinsteckt. Wenn überhaupt noch was drin steckt.

Mit "Hilfe" meiner Krankheit habe ich ja schon einiges geschafft. Aber geht da nicht vielleicht noch mehr. Noch vielmehr. Aber wie kann ich das rausholen? Wie kann ich mich selber fordern, um mich maximal zu steigern? Mit einer noch schwereren Krankheit möchte ich es ehrlicherweise nicht nochmal versuchen. Mit der Bewältung eines schweren Schicksalschlages auch nicht.

Damals bin ich durch Zufall (ja, es gibt keine Zufälle) auf das Buch von The Secret - Das Geheimnis von Rhonda Byrne und Karl Friedrich Hörner von Arkan und in weiterer Folge dann auf das Master Key System gestossen. Seitdem ist das Universum mein ständiger Begleiter, das bestens für mich sorgt und mir alle meine Wünsche erfüllt.

Der tiefere Sinn dahinter ist der unbedingte Glaube, dass das Universum alles umsetzt, was ich mir wünsche. Das ist eine geniale Hilfe für das eigene Selbstbewusstsein. Was soll mir denn noch passieren, wenn mir sogar das Universum tatkräftigst zur Seite steht?

Da 90% aller Probleme in unserer kapitalistisch geprägten Welt mit Geld gelöst werden können, ist das der Grund, WARUM ich die Million besitzen möchte. Ich kombiniere die beiden Funktionen "Problemlösungsmöglichkeiten durch mein eigenes Potential" und  "Problemlösungsmöglichkeiten mit Geld" und schaffe mir damit das WARUM. 

Einerseits kann ich mit diesem Geld mich und meine Familie vor ziemlich vielen Problemen schützen und andererseits entwickle ich durch die Verwirklichung dieses Zieles alle meine Potentiale nachhaltig.

Diese Wette ist ein Spiel. Aber es ist ein Spiel in Echtzeit und mit Ernstcharakter. Es geht um Märkte, echte Menschen und um die beharrliche Verfolgung einer ungewöhnlichen Idee, um die Kalkulation der Risiken, um sofortiges Feedback in Form von roten oder schwarzen Zahlen. Hier wird gespielt um zu gewinnen, nicht um nicht zu verlieren! So wie damals bei meiner Krankheit. Das war auch ein Ereignis in Echtzeit mit Ernstcharakter. Allerdings mit dem Unterschied, dass es damals kein Spiel war, ich aber trotzdem gewonnen habe :-)

Ja, ich weiss, ich bin ein bissl penibl. Aber wenn ich diese Frage nach dem WARUM für mich nicht beantworten hätte können, ich hätte nicht weitermachen können auf dem Weg zu meiner ersten Million. Naja, jetzt bin ich gedanklich schon ein Stück weiter, schon bei der zweiten Million. Die erste ist, wie man so schön sagt, die Schwerste.

Diese zweite Million werde ich dann als Dank an das Universum für mein absolut phantastisches Leben nicht für mich sondern für einen guten Zweck erschaffen. Gute Vorschläge können gerne gepostet werden. Allerdings bin ich erst ab ca. 2016 dafür verfügbar. Wie es dann dort weitergeht und ob ich mein Versprechen einhalte, lesen sie dann in einem weiteren Tagebuch, so ab 2016. Jetzt muss ich mich erst einmal um diese Geschichte hier kümmern.

Selbst wenn ich meine Wette nicht gewinnen sollte, die jahrelange Beschäftigung mit diesem Thema und die damit verbundene zielgerichtete Entwicklung meiner Talente, Stärken und Kompetenzen steigert mein Selbstbewusstsein und gibt eine (Selbst-)Sicherheit, von der man in einer unsicher werdenden Gesellschaft ohnehin nie genug haben kann.

Damit habe ich mein WARUM gefunden und es kann jetzt endlich weitergehen.  Ich war schon ein wenig genervt, weil ich nicht über diesen Punkt gekommen bin.

Jetzt habe ich einen entscheidenden Schritt vorwärts gemacht. Jetzt gönne ich mir eine Zigarre der Extraklasse. Meine Hand schwebt über meinem Humidor. Ich konzentriere mich voll auf die verschiedenen Zigarren und lasse mich von der für diesen Augenblick geeignetsten Zigarre einfach finden. Mein Universum sorgt auch dafür. Langsam senkt sich die Hand und ich nehme mir eine Vegas Robaina Don Alejandro, es ist das Königsformat dieses Herstellers. 

Ich drücke und rieche an der Zigarre, öffne sie mit einem .... oje, echte Puristen werden jetzt aufschreien, mit einem Bohrer und zünde die Zigarre gaaaanz langsam und vorsichtig mit einem Streichholz an. Sanft auf die Glut blasen, damit die Zigarre rund brennt. Dann der erste Zug. Herrlich...wie das Leben mit all seinen unendlichen Möglichkeiten selbst.

Ich lehne mich zufrieden zurück. Ich schliesse meine Augen. Und jetzt sehe ich ganz klar vor meinem inneren Auge meine Vision. Dass, was ich zu meinem 57. Geburtstag erreicht haben werde. Ich liebe das Leben. Das Leben liebt mich. Es ist einfach großartig....


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen