Mittwoch, 29. August 2012

45 - gelöscht...


Dieser Beitrag war das absolut schlechteste, dass ich je geschrieben habe, unauthentisch und inhaltlich sehr falsch. Ich entschuldige mich sowohl bei G., die von ihrem Wesen her ein völlig anderer Mensch ist als ich es hier dargestellt habe und ich entschuldige mich auch bei mir selber. Weil so ein Looser war ich nie und werde es auch nie sein. Zumindest solange ich bei klarem Verstand bin.




Ich habe G. sehr primitiv und geldgierig dargestellt, was sie überhaupt nicht ist. G. ist ein wundervoller Mensch, der es versteht, komplizierte Zusammenhänge einfühlsam und einfach darzustellen. Sie hat einen besonderen Tiefgang in allen Themenbereichen wie Menschen denken, fühlen und handeln. Obwohl deutsch nicht ihre Muttersprache ist, hat sie einen Wort- und Situationswitz und eine ganz besondere Spritzigkeit in ihren Ausführungen. Ihr ganzer Körper beginnt mit einem mal zu leben, ihre Arme unterstreichen in großen Bewegungen das Gesagte, dass man sich beim Zuhören wünscht, sie würde bloß nicht aufhören zu reden. Sie vermischt immer wieder gekonnt alle theoretischen Informationen oder Glaubenssätze mit eigenen Erfahrungen was dazu führt, dass man eben auch die komplizierten Zusammenhänge an Hand dieser Beispiele verstehen und nachvollziehen kann.

Nur was ist passiert, dass so ein krottenschlechter Post rausgekommen ist? Auch der vorige, "Erfolg braucht Symbole" ist für meine Begriffe sehr schlecht geschrieben. Inhaltlich ist er aber richtig und deshalb lasse ich den auch drin. 

Natürlich hat alles eine Ursache. Auch dieser nun gelöschte Beitrag. Meine private Situation hat mir in den letzten Monaten, und besonders in den letzten beiden Monaten, eine Achterbahn an Gefühlen beschert. Allerdings: jetzt bin ich aufgewacht. Einige Ereignisse und Ergebnisse sind auf Grund meines Verhaltens und Handelns leider nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Und da ist der gelöschte Beitrag nur ein kleines Mosaiksteinchen an dem, was ich mir da selber vermasselt habe...

Ich habe mir vorgenommen, auch das in meinem Tagebuch aufzuarbeiten. Jetzt geht es aber nicht mehr nur um Beruf, Berufung, Talente und Stärken, sondern auch um Gefühle und Partnerschaft, um einen Lebensentwurf und Verbiegung der eigenen Persönlichkeit bis zu Angst und der Bewältigung und die Nutzung der Kraft von Ängsten. Alles hat auch mit beruflichen Erfolg, Flow, Selbstvertrauen und Selbstwert zu tun. Es ist alles irgendwie verquickt. Nichts steht für sich alleine. Nichts kann man für sich alleine betrachten. 


Rüdiger Schache, Der geheime Plan Ihres Lebens
Die Lebenspläne sind verschieden und es kann sein, dass genau Sie zu den Menschen gehören, in deren Leben sich die Seele ein größeres Ziel vorgenommen hat, als einfach nur zu überleben, irgendwie durchzukommen und es sich gut gehen zu lassen. Vielleicht hat sich Ihre Seele vorgenommen, größere Schritte zu machen, größere Lasten loszulassen, größere Erkenntnisse zu gewinnen und größere Heilung zu erfahren. Vielleicht hat sie vor, auf dem Weg in die Freiheit einen deutlichen Sprung zu machen. Sollte das so sein, werden Sie mit Sicherheit kein langweiliges Leben haben. Vielleicht haben Sie sogar das Gefühl, als würden Sie mehrere Leben hintereinander erleben. Sie fangen immer wieder von vorne an, müssen immer wieder alles loslassen und sich immer wieder alles neu erschaffen. Dann bauen Sie immer wieder neue Identitäten auf. Ihr Leben ist geprägt von ständigem Erschaffen und Loslassen, aber auch von zügig aufeinanderfolgenden grundlegenden Erkenntnissen. 
Menschen, deren Lebensplan große Schritte vorsieht, empfinden sich als Suchende nach Wissen und Wachstum. Sie können es einfach nicht abstellen, immer mehr erleben, wissen und verstehen zu wollen, selbst wenn es manchmal an die eigenen Grenzen der Kraft geht.

Ich kann euch versichern, es geht öfter an die eigenen Grenzen und die damit verbundenen Gefühlswellen sind einerseits ein wahnsinniger Kick und andererseits auch Gradmesser für den eingeschlagenen Weg. Ich möchte mein Leben nicht anderes leben, als in der von Rüdiger Schache so treffend dargestellter Form. Man erhält eine Vielzahl an Erkenntnissen und auch Fähigkeiten. 

Und dennoch: an den eigenen Grenzen begeht man Fehler, die man sich normalerweise nicht vorstellen könnte und deren Auswirkungen manchmal, und so auch gerade jetzt, sehr schmerzend sein können...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen