Freitag, 27. Januar 2012

25 - Traum IST Wirklichkeit

Ich liege auf meiner zu kleinen, dunkelgrünen Ledercouch. Der kleine Kater liegt bei mir, wie fast immer. Leise schnurrt er zufrieden und schläft. Meine Augen sind ebenfalls geschlossen. Aber ich schlafe nicht, nein, sondern ich arbeite. Arbeiten? Ja, das ist Teil meiner Arbeit. Der wichtigste Teil der Arbeit sogar. Ich arbeite an mir selbst. Um in der realen Welt etwas erreichen zu können, um bei meiner Wette zu bleiben, eine Million Euro in sieben Jahren zu erschaffen, muss ich in mir drinnen dieses Ergebnis schon "leben". 



Ich muss in meinem Traum, in meiner Gedankenwelt, schon der sein, der ich sein will und das besitzen, was ich besitzen will. Erst dann, wird es allmählich in der realen Welt passieren.

Das klingt jetzt fast zu schön, um wahr zu sein. Und doch, genauso ist es. 
Wir werden das, woran wir am meisten denken, was wir uns am meisten wünschen. 

WIR ZIEHEN AN, WAS WIR SIND!

Wir ziehen an, was wir sind. Das ist es schon. Das ist schon der Schlüssel zum Erfolg. Es ist ziemlich easy, aber die wenigsten erkennen diesen Schlüssel. Genau wie ich. Jahrelang habe ich in der realen Welt nach meinem Platz gesucht, habe gesucht und gesucht, wie ich erfolgreich werden könnte, wie auch ich den Platz an der Sonne erobern kann.

Ich habe den wirklich großen Fehler begangen, etwas nur zu WOLLEN. Ich dachte, wenn ich es WILL, dann schaffe ich es auch. Bis zu einem bestimmten Punkt geht das auch tatsächlich. Allerdings wirklich der WERDEN, der man SEIN will, kann man mit dieser Willensanstrengung nicht. Dazu bedarf es mehr.  Das musste ich auch erst erkennen und dann lernen.

Ich muss wissen, wer ich SEIN will. Ich muss mir ganz genau bewusst machen, wer ich SEIN will. Das ist der erste Schritt zum wirklichen Erfolg. Ich muss verinnerlichen, in mir drinnen, wer ich SEIN will. Ich muss wie dieses gewünschte SEIN denken, fühlen, entscheiden, handeln. 

Und die gute Nachricht: Ich kann alles SEIN, was ich will. Aber ich muss mich mit diesem Zustand voll und ganz identifizieren. Ich muss es in meinem BewusstSEIN schon SEIN, bevor ich es irgendwann in der realen Welt dann tatsächlich BIN.

Spielen wir das an Hand eines Beispiels durch.

ICH BIN ein erfolgreicher Unternehmer. Das ist es, was ich SEIN will. Ich BIN ein erfolgreicher Unternehmer. Ich muss es mir selber immer und immer wieder bewusst machen, dass ich ein erfolgreicher Unternehmer BIN. Ich BIN es schon in meinem Traum. Die richtige Formel lautet: ICH BIN... .

Ich stelle mir immer wieder vor, wie der, der ich SEIN will -- in meinem Fall ein Unternehmer --,  denkt, entscheidet und handelt. Ich lerne diese Figur mental, in meiner Vorstellungskraft. Ich lebe dieses Leben bereits in meinem Kopf. Ich wohne wie ein Unternehmer, ich spreche wie ein Unternehmer, ich treffe mich mit Unternehmer um von denen weiter zu lernen, ich denke in Geschäftsmodellen wie ein Unternehmer.  Ich identifiziere mich so stark wie möglich, mit dem, der ich SEIN will. Ich BIN bereits ein sehr erfolgreicher Unternehmer, obwohl ich immer noch auf meiner kleinen, grünen Ledercouch liege. 

Ich kann in meinem mentalen Leben als Unternehmer alles erreichen, jedes unternehmerische Projekt wird ein Erfolg. Als erfolgreicher Unternehmer habe ich es gelernt, mit jedem Problem umzugehen. Mein Selbstvertrauen wird stärker und stärker, ist unendlich groß. Weil in meinem Traum, schaffe ich einfach alles. Ich bin Unternehmer und Selfmade - Millionär.

In meinem Traum ziehe ich die Kunden, die ich mir wünsche, scharrenweise an. Finde die Mitarbeiter, die tatsächlich das wertvollste Gut meines Unternehmens sind (und dementsprechend behandle ich meine Mitarbeiter auch). Ich biete meinen Mitarbeitern die Möglichkeiten, die sie brauchen, um sich optimalst entwickeln und Leistung bringen zu können.

Ich lebe in meinem Traum mein gewünschtes Leben. ICH BIN und ich lebe so, wie ich es im realen Leben haben möchte. 

Was passiert dann mit und in mir, wenn ich mir diesen Traum immer und immer wieder vor meinem geistigen Auge abspule?

DU WIRST ALLES, WAS DU IM BEWUSSTSEIN SCHON BIST.

Wir erinnern uns: Gedanken haben Verwirklichungskräfte. Alles was ich sein will, wird auch in der Realität passieren. Warum ist das so?

Weil alles, was ich mental im Traum bereits erlebe und durchlebe, bestimmt alle meine realen Entscheidungen und Handlungen. Im Positiven wie im Negativen. Deshalb muss ich immer wieder aufpassen, dass ich nur positive Bilder, Emotionen und Worte wähle (auch wenn das gewiss nicht immer funktioniert). Das bringt uns aber schon zum zweiten wesentlichen Punkt: das TUN.

Leider reicht es nicht, nur auf der Couch zu liegen und sich sein Leben im Traum vorzustellen. 

Genauso wichtig ist es, seinen Traum dann auch zu leben. Das wird nicht von jetzt auf jetzt passieren. Wenn ich heute Unternehmer sein möchte und bisher nie unternehmerisch agiert habe, wird es eine Zeit brauchen, bis sich mein Wunsch in der Realität abbilden wird, manifestieren wird. 

Aber: ich bewege mich in der realen Welt langsam, hundert prozentig sicher und unaufhaltsam genau dorthin, wo ICH in meiner Traumwelt schon lange BIN.  

Deshalb ist es auch so wichtig, zu wissen, wer ich überhaupt SEIN will. Im Einklang mit meinen eigenen Talenten und Stärken und meinen Werten. Dann geht alles vollkommen mühelos, leicht, einfach. So etwas wie Burn-Out ist schlichtweg unmöglich.

Mein Talent ist es, Menschen mit meiner Sprache oder mit Geschriebenen zu begeistern, mitzureißen, zu überzeugen, zu dem zu führen was sie selber auch wollen. Dies geschieht in Übereinstimmung mit meinen Werten Offenheit, Vertrauen, Fairness, Wertschätzung und Dankbarkeit.

Ich bin sehr gut im Verkaufen. 
Egal ob es sich um ein Produkt oder eine Dienstleistung handelt, eine Idee oder ein unternehmerisches Projekt, für das ich Mitarbeiter suche: 

Wenn ich selbst voll und ganz davon überzeugt bin und es meinen Werten entspricht, dann bin ich in der Lage, die Begeisterung für das, was ich verkaufe, auch zu transportieren. Glaubhaft zu machen. Das heisst nicht, dass mir alles gelingt, oder das es nur zufriedene Kunden gibt. 

Aber unter dem Strich bin ich ganz weit im positiven Bereich. Weil es mir gelingt, mich in die Träume potentieller Käufer hineinzudenken und den Nutzen, den ich biete, an den Traum des zukünftigen Käufers sehr häufig festmachen kann. (Stichwörter: emotionale Intelligenz, Empathie, und weil ich den Entscheidungscode meines Gegenübers meistens kenne, siehe dazu auch in Mission Impossible 1 die Unterschiede zwischen angestellte Manager und Eigentümer)

Wenn ich nicht in der Lage bin, den Traum eines möglichen Kunden zu erkennen oder ich für diesen Traum nichts zu dessen Realisierung beitragen, keinen Nutzen stiften kann, dann wird dieser mögliche Kunde kein Käufer und somit kein Kunde werden. 

Es geht in letzter Konsequenz NIEMALS um Produktmerkmale (die kann sich ohnehin jeder, der Lesen kann, im Internet anschauen), sondern um die Fähigkeit, Menschen bei der Realisierung ihrer eigenen Träume zu helfen. So einfach ist Verkaufen.

Und weil ich diese Zusammenhänge weiss und praktiziere, bin ich höchst erfolgreich in dem, was ich TUE.  
@Alex: du BIST jetzt schon ein sehr erfolgreicher Verkäufer, weil du hast schon sehr zeitig in deiner Jugend die Bedeutung dieses Satzes erkannt, alle Achtung! Mach weiter und du wirst alles schaffen. Auch deinen Traum, ich komm dann mal rüber :-)
In meinem Traum bin ich der absolute Topverkäufer, dem es immer gelingt, den Nutzen am Traum des zukünftigen Kunden festzumachen. Verkaufen, vor allem leidenschaftliches, begeistertes Verkaufen ist eine Schlüsselfähigkeit. In der realen Welt danken es mir meine Kunden in Form von Provisionen. Und, wieder eine gute Nachricht: jeder, der es will, kann es auch lernen.

Da sind wir auch schon wieder in der realen Welt. Im TUN.

In der realen Welt werde ich nun immer öfter jene Menschen für Gespräche suchen, die mich meinem Traum näher bringen können. Ich werde Bücher, Magazine oder Blog´s :-)  über jene Themen bevorzugt lesen, die meinem gewünschten SEIN entsprechen. Ich werde in der realen Welt ganz automatisch und ohne darüber nachdenken zu müssen alles, das mit meinem derzeitigen Können und Wissen am nächsten bei meinem Traum liegt, TUN, um meinem Traum immer näher zu kommen. Ich werde mich ständig in Richtung meines gewünschten SEINS weiterentwickeln und mit meinem TUN immer stärker meinem Traum entsprechen, bis ich eines Tages nur mehr das TUE, was tatsächlich meinem Traum entspricht. 

Durch das TUN kommen die ersten Erfolge, die meinem Traum entsprechen. Am Anfang langsam und kaum merklich, irgendwann dann schneller und schneller. Der Traum wird Wirklichkeit, langsam aber sicher. Meine Traumwelt materialisiert sich. Ich werde in der Realität immer mehr derjenige, der ICH in meinem Traum schon lange BIN.

Durch die Erfolge in der realen Welt kommt dann auch noch das HABEN dazu. Wenn es so wie bei mir der Wunsch ist, eine Million in sieben Jahren zu erschaffen, dann werde ich irgendwann diese Million in Form von verschiedenen Vermögenswerten auch in der realen Welt besitzen. Denn in meinem Traum kann ich bereits darüber verfügen.

In meinem Traum sind diese Vermögenswerte hauptsächlich selbst aufgebaute Geschäftsysteme (Cashflowsysteme), die betriebswirtschaftlich bewertet werden können und damit einen Vermögenswert darstellen (und auch verkauft und damit zu Geld gemacht werden könnten), die Gewinne  generieren (Cashflows), welche mir meinen wahren Luxus finanzieren: 

Freiheit, Zeit, Schönheit 

Auch ein wirklich überflüssiger Luxus ist dabei. Wenn ich das Ziel geschafft habe, meine Nettovermögenswerte die Millionengrenze überschreiten, kaufe ich mir einen Traum auf vier Rädern. Ich weiss, und Sie haben recht, dass muss nicht sein. ABER ICH WILL ES EINFACH :-)
 
Wir können das persönliche Leben durch unsere Gedanken und unsere Sprache in Verbindung mit unseren Gefühlen völlig neu programmieren - genauso, wie wir es haben wollen. Dabei gilt, je intensiver die Gefühlsenergie, umso schneller und stärker tritt das Gewünschte in der Realität in Erscheinung.
.......
Bewusstsein erzeugt Gedanken. Gedanken erschaffen Gefühle. Gefühle erzeugen Resonanz zu etwas. Resonanz erzeugt Anziehung.
..........
Doch wer in seinem täglichen Bewusstsein nur Gedanken des Mangels, der Armut und des Ärgers bewegt, verfügt nicht über das entsprechende schöpferische Bewusstsein. Ein Bewusstsein, dass durch seine Worte Mangel ausdrückt, wird immer auch im Mangel leben. Es gibt genügend Menschen, die immer nur aus einem ängstlichen Mangel heraus an allem sparen. Und damit erschaffen sie fortwährend Mangel.
.............
Auch erwachsene Menschen definieren sich gern über etwas in der materiellen Welt -- beispielsweise über ihr Auto, ihr Haus, ihren persönlichen Erfolg, ihre sportlichen Leistungen oder die bevorzugte Zigarettenmarke. Alles das sind Dinge im Außen. Doch wie soll etwas von innen nach außen werden, solange im Inneren kein substanziell wichtigerer Gegenstand der Identifikation vorhanden ist? Das ist unmöglich.
..........
Wir sind das, womit wir uns identifizieren. Und wir strahlen / senden das aus, was wir meinen zu sein.

..........

Identifikation kennt nur eine Feststellung und das ist: Ich bin ..... . In dem Moment wo ich sage, "Ich bin", findet eine Identifikation und somit eine reale Verbindung statt. So kann ich alles sein, was ich will.

..........

Wir können nur das im Außen erschaffen, was wir im Inneren schon sind. ABER: wir können zu jeder Zeit alles sein!


erfolgREICHer im Leben, Ergänzungen zum Thema

All you knit ist love Sussane Scherzer war 34 Jahre lang Head Hunterin. Lang genug wie Sie findet - und einen Wollladen  eröffnet.  .....  Ich dachte, wenn ich mir nicht mit 51 meinen Traum erfülle, wann dann?“, sagt sie.  .....
Besuch bei Bobo - Greißler, Der 27-jährige Simon Jacko trifft mit seinem neuen Geschäftskonzept den Geschmack der urbanen Singles


1 Kommentar:

  1. Ok - zugegebenermaßen BIN ich erstmal überfordert von der Einleitung. Zu viele Sprünge.

    Aber man merkt, es wird geschäftlicher, konkreter und der Abschluss passt wieder wie die Faust aufs Auge.

    Weitermachen - faszinierend.

    AntwortenLöschen